loaded_image


Herzlich Willkommen auf meiner Website ❤️

Ich arbeite mit unkonventionellen Methoden. Ich sensibilisiere Menschen für ihre Verhaltensweisen und ihre Wirkung auf Menschen und Hunde. Ich verwende keine Wasserpistolen, Wurfketten, Sprühhalsbänder oder ähnliches. Stattdessen versuche ich, an den Ursachen zu erkennen, warum sich Symptome zeigen, um diese zu bearbeiten und aufzulösen. In welcher Phase befindet sich der Mensch gerade in seinem Leben? Ist er zufrieden mit sich, mit seiner Arbeitsstelle, mit seiner Beziehung? Ist er bei sich „zu Hause“? Wenn der Mensch nicht ausgeglichen ist, wird es schwierig sein, einen ausgeglichenen Hund an seiner Seite zu wissen.
Allein in den letzten 15 Jahren konnte ich in meinem „Revier für Hunde“ von so vielen verschiedenen Hundecharakteren und ihren Menschen lernen, wie sich Mensch und Hund behindern oder bereichern können.

Durch die täglichen Beobachtungen in gemischten Hundegruppen von ca. 35-50 Hunden bin ich in den vielen Jahren ruhiger und klarer geworden, wenn es um die Kommunikation unter Hunden geht. Ich habe gelernt, bestimmte Situationen besser einschätzen zu können und weiß, dass Hunde wundervoll, liebevoll, direkt und atemberaubend miteinander „sprechen“, wenn der Mensch sie nur lässt. Den Spruch “Hunde regeln alles unter sich“ kann ich nicht unterschreiben, solange Menschen in der Nähe sind. Respekt, Liebe, Geduld, Verständnis und Konsequenz sind enorm wichtig für die Beziehung zwischen Mensch und Hund, zwischenmenschliche Beziehungen und die Beziehung zu sich selbst.

Mir hat mal ein alter, weiser Hund etwas in mein Ohr geflüstert und ich habe genau zugehört:
„Von uns Hunden könnt ihr Menschen lernen, wieder menschlicher zu sein…“

 
loaded_image
loaded_image
 

Es war eine Herzensangelegenheit für mich, dass ich keine klassischen Hundeerziehungs-Online-Kurse produziere, sondern mich gemeinsam mit Dir, lieber Weggefährte, auf eine Reise begebe, zu einer besseren Beziehung zu Dir und Deinem Hund. Hier findest Du das Geheimnis einer harmonischen Mensch-Hund-Beziehung und das Wissen aus über 30 Jahren Mensch-Hund-Coachings. 

Ich freue mich tierisch, dass ich Dich auf dieser Reise begleiten darf und wünsche Dir ganz viele Aha-Momente!

Ich erschaffe eine Brücke für mehr Verständnis zwischen Mensch und Hund.

loaded_image