Dieser Online-Kurs ist eine weitere Herzensangelegenheit von uns. In unseren tausenden Mensch-Hund-Coachings ist uns immer wieder aufgefallen, dass einer der Hauptprobleme die Begegnungen an der Leine sind. Die Menschen isolieren sich mit ihrem Hund, gehen nur noch einsame Wege und meiden jede Leinenbegegnung, weil der Stress schon vorprogrammiert ist.

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Online-Kurs für Dich erstellt!

Auf folgende Inhalte kannst Du Dich freuen:

Modul 1: Grundlagen der Leinenbegegnungen
Im ersten Modul besprechen wir einige Themen wie: Die Kommunikation von uns Menschen im Spaziergang, das häusliche Management, die häufigsten Fehler für stressige Leinenbegegnungen, die richtige Vorbereitung auf den Spaziergang uvm.

Modul 2: Mensch-Hund-Coachings
Im zweiten Modul nehme ich Dich in meine Mensch-Hund-Coachings mit. Wir betrachten verschiedene Mensch- und Hundetypen und besprechen gemeinsam die Ursache des Problems. Du darfst mir zuschauen, während ich verschiedene Hunde in Leinenbegegnungen begleite und Dich über nützliche Tipps und Ratschläge für Eure eigenen harmonischen Leinenbegegnungen freuen. Für Dich, aus der Praxis, für die Praxis.

Modul 3: Hündische Begegnung
Im dritten Modul begleiten wir im Revier für Hunde einige der Hunde aus dem zweiten Modul. Wir führen sie, nachdem sie sich noch Minuten davor an der Leine angepöbelt haben, in eine Gruppe zusammen und beobachten die Reaktionen des Rudels. Wie werden die Hunde reagieren? Was kannst Du daraus schließen und in Eure zukünftigen Spaziergänge integrieren? Das besprechen wir gemeinsam in diesem Modul!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Kurs,
Deine Jenni


Course plan

Willkommen im Kurs
Modul 1: Grundlagen der Leinenbegegnungen
Modul 2: Mensch-Hund-Coaching Leinenbegegnung
Modul 3: Hündische Begegnung
Abschluss