In über 30 Jahren Mensch-Hund-Coachings durfte ich schon tausende Mensch-Hund-Gespanne betreuen. Es waren spannende, emotionale und berührende Begegnungen mit Menschen und Hunden, die mich bisher auf meinem Weg begleitet haben. 🤗

Immer wieder habe ich eine Brücke zwischen beiden Spezies hergestellt, um für das gegenseitige Verständnis zu sensibilisieren. Eine Sache ist mir auf diesem Weg jedoch immer wieder begegnet: Sei es das überstrapazierte Thema der Leinenaggression oder der schlechten Leinenführung, Probleme mit dem Rückruf oder ein respektloser Umgang mit Artgenossen - der Ursprung dieser „Probleme“ findet sich in den allermeisten Fällen in einer instabilen Mensch-Hund-Beziehung. 😔

Viele Hundehalter kümmern sich ausschließlich um die Symptome und studieren etliche Erziehungsratgeber, suchen bei mehreren Hundetrainern nach Hilfe und probieren unzählige Erziehungsmethoden aus – häufig mit mäßigem Erfolg. Das Problem daran: Die Ursache liegt ganz wo anders, eben im Kern der Mensch-Hund-Beziehung.


Genau darum dreht es sich in meinem ersten Online-Kurs: „Weggefährten-Prinzip, die harmonische Mensch-Hund-Beziehung“. ❤️


Gemeinsam beleuchten wir Eure Mensch-Hund-Beziehung und begeben uns auf eine Reise, eine Reise zu Euch selbst.

Wenn Du endlich eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung führen und fühlen möchtest, Du nicht nur ein souveräner Partner für Deinen Hund sein willst, sondern auch in Zukunft alle Alltagsprobleme mit Deinem vierbeinigen Freund meistern möchtest, dann lade ich Dich herzlich zu meinem Online-Kurs ein!


In den nächsten fünf Wochen werde ich Dich und Deinen Hund mit wöchentlichen Videolektionen begleiten, damit Dich Deine Fellnase endlich als vollwertiger Sozialpartner akzeptiert, respektiert und liebt und Eurer gemeinsamen harmonischen Reise nichts mehr im Wege steht!



Herzliche Grüße,

Dein Andreas ❤️

Course plan

Willkommen im Kurs
Modul 1: Der Mensch als Weggefährte
Modul 2: Der Mensch in der "Mensch-Hund-Beziehung"
Modul 3: Der Hund in der "Mensch-Hund-Beziehung"
Modul 4: Der Mensch und Hund in gemeinsamer Beziehung
Modul 5: Hunde unter sich
Bonus: Praxisvideos aus dem Revier für Hunde
Download: Das Weggefährten-Prinzip E-Book!